Freitag, 25. November 2011

Von Aikido und Katzenfightsw im Hals...

Hi!

Mein zweiter Bloggeintrag…sollte ich aufhören, zu zählen? Ich meine, wenn ich dann bei Bloggeintrag Zehntausendzweihundertdreiundachtzig bin…naja, egal.
Ich war am Wochenende mit meinem Vater auf einem Aikido-Seminar…
Und es war Klasse! Ich mache noch nicht allzu lange Aikido(seit einem halben Jahr), aber ich habe am Wochenemde trotzdem viel gelernt und bin gut mit gekommen, also bei den Techniken. Wäre bloß nicht mein Knie gewesen! Ich hab wohl zwischen Wade und Kniekehle einen verkürzten Muskel, und der hat sich dann tatsächlich dazu erdreistet, zu schmerzen. Es ging zwar einigermaßen, wenn ich den Muskel kurz massiert hatte, aber das hielt nicht lange an. Deswegen konnte ich heute Morgen aucch nicht mehr mittrainieren…wie schade…aber umso schöner war es gestern.
Und sonst…es wird kalt, grau und nebelig…Es wird Winter! Yay! Freut ihr euch auch so, wie ich mich über den Winter, wenn alles unter Schnee und Eis begraben ist, das Chaos auf deutschen Straßen losbricht und die Bahn  ständig, wenn überhaupt, zu spät kommt? –Nein, im Ernst, ich mag den Winter wirklich, mehr als den Sommer. Außerdem freue ich mich schon auf die Weihnachtszeit, ihr auch?

Nun, seit diesem Seminar ist eine Woche vergangen...und nun bin ich krank...endgültig. Heute früh bin ich aufgewacht und in meinem Hals saß kein simpler Frosch, das wäre zu schön gewesen. Nein, da drin gibt es einen heftigen Katzenfight.Und Husten und Fieber hab ich auch...und jetzt kann ich heute gar nicht zum Aikido gehen TT.TT, wo ich gestern schon nicht war...
Und dann kann ich nächste Woche wohl auch nicht nach Dresden zu Mama fahren, weil ich so krank bin. (grrr)Naja, Salbeitee trinken und abwarten. Genug gejammert!

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Es ist ja gerade ein ganz heißes Thema die Klimaerwärmung(welch Wortspiel) und Umweltschutz sowieso...und irgendwie sagen zur Zeit viele, dass sich die menschheit noch gegenseitig Zugrunde richtet. Stimmt. Zumindest, wenn wir so weiter machen wie bisher. Aber wenn wir uns ändern, geht es auch wieder bergauf, und ich glaube, Potenzial ist da. Außerdem denke ich, es ist eine Frage der Einstellung. So ein "Die-Menschheit-ist von-vornherein-schlecht-und-überhaupt-Erbsünde-wir-werden-und-niemals-ändern-Pessimismus" Ist da eher weniger angebracht, oder was denkt ihr?

Liebe Grüße,
Salome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen